Neubau eines Bedachungs- und Holzgroßhandels, mit Verwaltung, Ausstellung, Hallen- und Freiflächenlagern

zurück

FERTIGSTELLUNGSJAHR

2019

ORT

50321 Brühl, Rhein-Erft-Kreis

BAUHERR

Janssen Immobilien GbR
41065 Mönchengladbach

Quadratmeter

  5.395 Hallen
     945 Verwaltung

  9.230 befestigte Aussenanlagen
  3.165 Grünflächen

18.454 Grundstück
       40 Stellplätze

Die fünfte Niederlassung der Firma "Janssen Bedachungen" wurde von uns komplett neu geplant und gegenüber
dem alten Standort in Brühl bei Köln errichtet. Es gibt nun 3 jeweils eigene Hallenbereiche, mit 9 m Höhe und über
5.300 qm Fläche: Für Holzgrosshandel (teils offen, mit Zuschnittbereich), Dämmung, Dichtungsbahnen, Fassadenplatten,
Metalle, Dacheindeckung, Kleinteile, Werkzeuge, beheizter Farblagerraum. Das durchdachte Erschliessungssystem der jeweils überdachten Be- (vorne) und Entladungs-Bereiche (hinten) bietet parallele An- und Abfahrts-, sowie Aufstell- / Warte-Spuren.
Die Freilagerfläche aussen beträgt ca. 1700 qm.
Den bis zu 45 Mitarbeitern stehen nun in der Verwaltung etwa 1.000 qm Nutzfläche (inkl. Ausstellung und Grossraumbüro-Reservefläche) auf zwei Ebenen zur Verfügung.
Wir entwarfen, planten, konstruierten, organisieren und bauleiteten auch hier alles komplett, neben dem Hochbau auch Wärme-, Schall- und Brandschutz, Tiefbau / Aussenanlagen, Grünflächen, Fahr- / Parkflächen, Feuerwehr-Zu- und Umfahrten, Löschwasserversorgung, Container-Aufstellflächen, Gebäudetechnik, Beleuchtung, Entwässerung bis zur Einzäunung mit Toranlagen.
Die Bergerstrasse erhielt dort extra eine separate Linksabbiegerspur und wir realisierten eine Zufahrtsstrasse zum neuen Firmengelände.
 

zum Visualisierungs-Video
 

Baustellenfotos