Neubau eines 5-Familienhauses mit Penthouse und Garagen

zurück

FERTIGSTELLUNGSJAHR

2013

ORT

53909 Zülpich-Rövenich, Deutschland

BAUHERR

Herr
Thomas Hengstermann
53909 Zülpich-Rövenich

QUADRATMETER

  441 Wohnflächen
  203 Zubehörflächen
    45 Garagen
      6 Stellplätze
1.485 Grunstück

"Haus Pankratius" - Teilnahme "Tag der Architektur 2016"

Vor Bau dieses Mehrfamilienhauses mit 2 Doppelgaragen musste zunächst die Bauaufsicht und der Bürgermeister überzeugt werden. Wir konnten deren Sorgen zerstreuen, weil der Baukörper sich, auch von der Höhe einfügt. Denn es gab und gibt kein Mehrfamilienhaus in der Nähe, was ein Argument mehr für ein entsprechendes Gebäude- / Wohnungsangebot unseres Bauherrn war.

Die Fassade ist aus Kostengründen zwar einfach gehalten; jedoch durch grosse, schöne Verglasungs- Aufteilungen und "ordnende" Farbbereiche, dem Penthouse-Staffelgeschoss mit Dachterrasse, den Balkonen sowie dem passenden Dach wirkt es insgesamt kleinteilig und hochwertig, attraktiv. Die Wohnungen sind unterschiedlich gross und aufgeteilt, teils über 2 Etagen, im EG barrierefrei mit Gartenterrassen, wie immer sehr hell, um vielseitigen Markt-Interessen (unterschiedliche Haushaltsgrößen, Personenzahlen, Alter und Ansprüche) gerecht zu werden. Der Energieverbrauch ist besonders niedrig. Das alles machte die Vermietung dann auch sehr schnell und leicht.