Erweiterung des Firmensitzes eines Getränkehandels

zurück

IN PLANUNG

2017

ORT

53881 Euskirchen, Deutschland

BAUHERR

F.A. Schmitz GmbH & Co.KG
53881 Euskirchen

Quadratmeter

6.500 Lagerfläche gesamt
   300 Erweiterung Halle
     71 Erweiterung Büro

Die Fa. F.A. Schmitz blickt als mittelständiges Familienunternehmen in Wisskirchen als erste Biergrosshandlung, u.a. als Hauptgrosshändler für die Bitburger Brauerei in der Region Euskirchen, auf eine inzwischen 100-jährige Firmengeschichte zurück. Das allgemein stark gestiegene, vielfältigere Getränkeangebot erfordert eine Erweiterung der bisherigen 6.500 qm Lagerfläche.
Die Erweiterung sowhl für das Lager, Aussenlager- / Parkplatzbereich als auch für die Verwaltung wurde in Einklang mit der Firmen- Logistik, als auch mit der umliegenden Grünflächen und dem entsprechenden Baurecht entwickelt. So wurde die Orts-Silhouette, durch Übernahme der Bestands-Gebäudehöhe und -länge nicht verändert. Im Gegenteil, die Ästhetik des älteren Baukörpers wird erheblich aufgewertet, insbesondere zum Einfahrtsbereich des Firmengeländes mit dem neuen Büro-Erweiterungs-Teil, als entsprechend passende und hochwertig, zeitlos gestaltete Kopfbebauung, mit nun Ausseneingang.