Neubau eines modernen, technikaffinen Einfamilienhauses

zurück

FERTIGSTELLUNGSJAHR

2017

ORT

50769 Köln, Deutschland

BAUHERR

Eheleute
Simone und Christian Zimmermann
50769 Köln, Deutschland

Quadratmeter

220 Wohnflächen
  25 Zubehörflächen

Teilnahme am Tag der Architektur 2017

Die Gestaltungsmöglichkeiten der Gebäude-Architektur war bei diesem sehr strengen Bebauungsplan wieder einmal stark eingeschränkt. Es war nur eine Satteldach-Form erlaubt. Sowohl die Geschossigkeit, als auch die Klinkerfassade waren ebenfalls unverhandelbar. Dennoch konnten wir für unsere Bauherren einen sehr schönen Baukörper dank wohl proportionierter Fassade, grossen Glasflächen und ansprechendem Vorsatzstein entwerfen. Durch helle grosszügige Zimmer, Ankleide, Büro, Gast, 2 Bäder, eines mit Sauna erreichen wir maximalen Wohnkomfort. Abstellräume, Vorrat, Hauswirtschaftsraum und die grosse - auch durch das Haus erreichbare - Garage, lassen die fehlende Unterkellerung nicht vermissen. Die Wärmedämmung, Erdpumpen- / Solar- Heiz-  und Lüftungstechnik ist, wie die sehr anspruchsvolle Elektrotechnik u.a. mit helligkeitsgesteuerter Beleuchtung und Raffstores, auf dem allerneusten Stand der Technik.

 

Einen kleinen Einblick in den Tag der Architektur finden Sie hier.